ACCESS BARS®️

Access Bars®️

Leben in Leichtigkeit und Freiheit.


Die Access Bars®️ ist eine sanfte Handauflege-Methode, die von Gary Douglas Anfang der 1990er Jahre eingeführt wurde.

Sie besteht aus 32 Energie-Riegeln (Bars), die durch und um den Kopf laufen. Diese Bars verbinden sich an bestimmten "Bars-Punkten" und entsprechen verschiedenen Bereichen und Aspekten des Lebens. 


Die Bars liegen über jenen Gehirnarealen, in denen unsere Gedanken, Gefühle und Emotionen der unterschiedlichen Lebensbereiche wie Kreativität, Kontrolle, Verbindungen kreieren, Gewahrsein, Geld, Freude, Gesundheit, Kommunikation, Heilung, Frieden.... verarbeitet werden. Unser Gehirn arbeitet hierbei mit elektrischen Impulsen.

Wenn uns Dinge belasten, in Stress versetzen oder auf andere Weise stark beschäftigen, dann arbeitet unser Gehirn in einem sehr hohen Frequenzbereich.

Oft sind es gespeicherte geistige Begrenzungen, die uns davon abhalten, um zu leben, wie wir es uns wünschen und diese Selbstsabotage findet meist ganz unbewusst über ein hartnäckiges Gedankenkarusell statt.


Diese Begrenzungen können zB. sein:

  • Überzeugungen die wir über uns selbst, andere und die Welt haben
  • Erwartungen, die wir an uns und andere stellen oder glauben, dass andere sie uns gegenüber aufstellen
  • Beurteilungen darüber, was richtig, oder falsch, gut, oder schlecht ist (Gesundheit, Wohlstand, Kreativität, Sexualität....)
  • Projektionen anderer, die wir für unsere Wahrheit halten
  • Alles, was wir jemals für wahr und unabänderlich gehalten haben


Während einer Sitzung werden die Bars - Bewusstseinspunkte - sanft berührt und gehalten, wodurch eine Aktivierung und Entladung der elektrischen Spannungen aus den darunter liegenden Gehirnarealen erfolgt.

Hierdurch kommt das Gehirn völlig zur Ruhe, da es in einen ganz tiefen Frequenzbereich und damit in einen sehr angenehmen Entspannungszustand herunterfährt. Das kann auch zu einer großen Erleichterung und Auflösung solcher inneren Selbstbegrenzungen bezüglich der eigenen Themen in den unterschiedlichsten Lebensbereichen führen. Ohne diese Begrenzungen können Dinge, die vorher als unmöglich erschienen, auf einmal ganz selbstverständlich werden, als ob es immer schon so gewesen wäre.


Es eröffnen sich ungeahnte neue Möglichkeiten!

Und erst so ist ein wahrhaft selbstbestimmtes Leben möglich.



+43 676 705 55 06 I  eva@herzberührung.at


Share by: